5 Aape: Rosenmontagszug in Büttgen ist abgesagt

Büttgen · Soeben meldet die Büttgener Karnevalsgesellschaft "5 Aape", dass der Rosenmontagszug aus Sicherheitsgründen abgesagt ist.

 Große und kleine Narren sind traurig: Der Rosenmontagszug in Büttgen wurde abgesagt.

Große und kleine Narren sind traurig: Der Rosenmontagszug in Büttgen wurde abgesagt.

Foto: CFalk/pixelio.de

Im Rahmen einer durch die Verwaltung einberufenen Lagebesprechung mit der Polizei, der Feuerwehr und dem Veranstalter wurde entschieden, aus Sicherheitsgründen den Rosenmontagszug in Büttgen abzusagen. Dabei steht vor allem die Sicherheit der Zuschauer und Zuschauerinnen im Vordergrund. Die Warnberichte weisen insbesondere auf Gefahren durch herabfallende Gegenstände wie zum Beispiel Äste und Dachziegel hin.

Die Verwaltung bedauert die Absage insbesondere vor dem Hintergrund der umfangreichen Vorbereitungen und Engagement des Veranstalters.

Im Kaarster Rathaus wird diskutiert, ob der Zug in einigen Wochen nachgeholt werden kann. Karneval im Sommer - das hätte durchaus seinen Reiz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort