Alle Bilder zum Drehorgelfest in Büttgen

Büttgen · Tausende Besucher strömten am Sonntag auf den Rathausplatz in Büttgen. Dort gab es beim 17. Drehorgelfest einiges zu entdecken.

Bilderstrecke: Drehorgelfest
40 Bilder

Bilderstrecke: Drehorgelfest

40 Bilder

Die Moritatensängerinnen und -sänger sind mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Büttgener Veranstaltungskalenders geworden und weit über die Kaarster Stadtgrenzen hinaus bekannt. Dementsprechend war auch diesmal die Besucherschar groß — das spätsommerliche Wetter tat sein übriges dazu.

Und nicht nur die Profis spielten ihre Drehorgeln: Auch Kinder versuchten sich an den nostalgischen Instrumenten und brachten damit die Menge zum Mitsingen. Vielleicht war unter den Kids auch ein Nachwuchstalent dabei, das beim 50. Drehorgelfest auftreten wird...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort