| 11.46 Uhr

Alle Bilder zum Drehorgelfest in Büttgen

Bilderstrecke: Drehorgelfest
Bilderstrecke: Drehorgelfest FOTO: Violetta Buciak
Büttgen. Tausende Besucher strömten am Sonntag auf den Rathausplatz in Büttgen. Dort gab es beim 17. Drehorgelfest einiges zu entdecken.  Von Violetta Buciak

Die Moritatensängerinnen und -sänger sind mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Büttgener Veranstaltungskalenders geworden und weit über die Kaarster Stadtgrenzen hinaus bekannt. Dementsprechend war auch diesmal die Besucherschar groß – das spätsommerliche Wetter tat sein übriges dazu. 

Und nicht nur die Profis spielten ihre Drehorgeln: Auch Kinder versuchten sich an den nostalgischen Instrumenten und brachten damit die Menge zum Mitsingen. Vielleicht war unter den Kids auch ein Nachwuchstalent dabei, das beim 50. Drehorgelfest auftreten wird...