Auf den Spuren von Michael Wendler: Kaarster Sänger will durchstarten +++Single erscheint kommende Woche+++Agenturen reißen sich um ihn+++

Kaarst/Neuss · Christian Milden ist vermutlich für viele noch ein Unbekannter. Doch das könnte sich bereits in den kommenden Wochen ändern. Der 35-jährige Kaarster steht mit seiner neuen Single in den Startlöchern.

 Christian Milden will in der Schlagermusikszene durchstarten. Seine Chancen stehen gut.

Christian Milden will in der Schlagermusikszene durchstarten. Seine Chancen stehen gut.

Foto: Violetta Buciak

Produziert wurde die Platte von Vollprofi Jack Price, der mit Schlagerstars wie Michael Wendler, Jürgen Drews und Norman Langen zusammenarbeitet. Und jetzt soll der Musiker aus Kaarst in die Fußstapfen der ganz Großen treten.

Es könnte die nächste Erfolgsstory in der florierenden Schlagerszene werden. Gutes Aussehen, Gesangstalent und Ausstrahlung — Milden bringt alles mit, was Promis wie Wendler nach ganz oben gebracht hat. Dabei war es für ihn nie der Plan, es im Showbiz zu versuchen. "Entdeckt" wurde der gebürtige Eschweiler rein zufällig bei einem Konzert, das Milden im Backstagebereich verfolgte. "Ich habe ein bisschen mitgesungen, das ließ meinen Freund aufhorchen. Er schlug mir eine Agentur vor, bei der ich prompt aufgenommen wurde", so der Sänger. Nachdem sich die Wege trennten wurde Top-Produzent Jack Price auf den Newcomer aufmerksam, nahm ihn unter seine Fittiche.

"Es waren viele glückliche Zufälle, die mich dorthin gebracht haben, wo ich jetzt bin", sagt Milden. Hauptberuflich ist er als Dozent bei einer Fahrschule tätig, seine Freizeit opfert er vollkommen der Musik, erfährt dabei große Unterstützung durch seine Familie. "Ohne Eigeninitiative und Vitamin B geht nichts. Fanpage, Sponsorensuche, Crowdfunding — das alles sind Aufgaben, die ich selbst übernehme", so der Künstler.

Und auch bei der Musik konnte Milden vieles selbst entscheiden. Seine neue Single "Es geht mir gut heut' Nacht" ist ein Cover von Thomas Anders — der Song ist 1984 erschienen. "Ich habe das Stück gewählt, weil es etwas Positives transportiert und gute Laune machen soll", erklärt Milden. Gemeinsam haben sein Produzent und er etwas Tanzbares daraus gemacht. "Wichtig war es mir, etwas völlig neues zu machen. Das hier wird kein normaler Schlager, wir haben spezielle Elemente von Eurodance, Trance und Deep House eingearbeitet. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden", freut sich der Musiker.

Am 24. Juni erscheint der neue Song, das Video soll noch gedreht werden. Von diesem Mann werden wir wohl noch hören...

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort