1. Kaarst

Bürger sollen sich einbringen

Bürger sollen sich einbringen

Die CDU zeigt sich zufrieden, dass durch den Ortstermin am Freitag umfassende Aufklärung über die geplanten Baumpflegemaßnahmen und Baumfällungen entlang des Nordkanals betrieben wurde.

Der CDU sei es wichtig, dass nach Durchführung der Pflegemaßnahmen und Fällungen eine Gesamtkonzeption für die zugesagten Ersatzpflanzungen erstellt werde. „Die zu erstellende Konzeption sollte von den zuständigen Behörden unter größtmöglicher Bürgerbeteiligung entwickelt werden. Beim Ortstermin ist deutlich geworden, dass in unserer Stadt eine Menge Kompetenz vorhanden ist, die sich gerne einbringen möchte. Wir werden darauf drängen, dass hier eine möglichst frühzeitige Einbindung der Bürger und der politischen Vertreter unserer Stadt erfolgt“, so CDU-Chef Lars Christoph.

(Kurier-Verlag)