Brand einer Gartenlaube - Polizei sucht Zeugen

Büttgen · Am Dienstagabend, 19. Juni, gegen 19.20 Uhr, erhielten Polizei und Feuerwehr Kenntnis von einem Feuer an der Driescher Straße in Büttgen. In einem Hinterhof brannte eine Gartenlaube. Die angrenzende Lagerhalle einer dort ansässigen Firma wurde durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen.

Brand einer Gartenlaube - Polizei sucht Zeugen
Foto: Polizei

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Ein Zeuge hatte kurz zuvor einen jungen Mann, der ein Feuerzeug in der Hand gehalten haben soll, vom Hinterhof wegrennen sehen. Der Flüchtige war etwa 18 Jahre alt, 1,80 Meter groß und trug eine kurze Hose, ein T-Shirt und eine schwarze Kappe. Eine Fahndung der Polizei nach dem Verdächtigen verlief bislang ohne Erfolg.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort