Frühling für den Radsport Büttgen spurtet in den Mai

Büttgen · Am vergangenen Wochenende stand ganz Büttgen wieder im Zeichen des Radsports. Beim "Spurt in den Mai" am Samstag Abend in der Radsporthalle des Sportforums ging es heiß her, denn hochkarätige Sportler lieferten sich ein spannendes Rennen beim "Omnium der Asse".

Spurt in den Mai 2016
82 Bilder

Spurt in den Mai 2016

82 Bilder

Hier präsentierten sich Radrenn-Koryphäen wie der Scratch-Weltmeister Lucas Liß. Gemeinsam mit seinem Partner Andreas Müller "spurtete" er auf Rang 1 — für letzteren war es bereits der dritte Sieg (2011, 2012, 2016) beim großen Rennen in Büttgen.

Der Samstag lockte dann mit strahlendem Wetter und buntem Programm Hunderte Schaulustige auf die Straßen von Büttgen — hier zeigten schon die Kleinsten beim "Erster-Schritt-Rennen" ihr Können, gelebte Partnerarbeit zeigten die zwölf Tandems und die Speed-Skater sorgten für Action. Beim Hauptrennen, dem Großen Preis der Sparkasse Neuss über 72 Kilometer, siegte Alexander Weifenbach, ihm folgte Hendrik Werner. Dritter wurde Dirk Schumann.

Die schönsten Impressionen finden Sie in unserer Bilderstrecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort