1. Kaarst

Crash Eagles: Jugend und Junioren gewinnen den Deutschen Pokal

Crash Eagles: Jugend und Junioren gewinnen den Deutschen Pokal

Sowohl die U16 der Crash Eagles Kaarst als auch die U19-Mannschaft gewann am vergangenen Wochenende den Deutschen Skaterhockey-Pokal in Assenheim. Ein toller Erfolg und wieder einmal Beweis der guten Nachwuchsarbeit des Kaarster Vereins.

Jugend:

Auch ohne den verletzten Goalie Falk Schumacher wurde die Jugend ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und deklassierte die Altersgenossen aus Krefeld-Bockum mit 12:0 (4:0/5:0/3:0). Der Zweitligist aus der Seidenstadt zeigte eine kampfstarke Leistung, war letztendlich aber chancenlos und der U16 der Crash Eagles gelang damit der Gewinn des Deutschen Pokals.

Pokalsieger Altersklasse Jugend 2015 Crash Eagles Kaarst: Lennart Köhler, Max Drücker, Patrick Petau, Nils Schramm, Moritz Oehme, Lennart Otten, Dennis König, Tim-Niklas Wolff, Nico Hoffmann, Fabian Schott, Philip Haase, Tom Küppers, Trainer Markus Petau, Co-Trainer Tobias Wolff, Teamleitung Helga Küppers und Haiko Schott

 Auch die Jugend der Eagles holte den Titel des Deutschen Meisters nach Kaarst.
Auch die Jugend der Eagles holte den Titel des Deutschen Meisters nach Kaarst. Foto: CEK

Junioren:

Die Kaarster Junioren spielten im Finale gegen die Skatingbears aus Krefeld. Hier konnte man keinen klaren Favoriten ausmachen und so erwartete man eine spannende Partie. Kaarst gelang durch Kosta Langer die Führung, die Krefeld ausgleichen und in eine Führung umwandeln konnte. Kaarst davon nicht geschockt und Moritz Otten gelang der Ausgleich. Kosta Langer sorgte dann für die erneute Kaarster Führung. Pfosten und Latte verhinderten eine höhere Kaarster Führung. 3:2 war daher der Zwischenstand nach dem ersten Drittel. Das zweite Drittel blieb torlos und so ging es mit einer 3:2 Führung für die Adler in den letzten Abschnitt. Tobias Wolff erhöhte dann auf 4:2 für Kaarst und stellte so die Weichen auf Sieg. Der Krefelder Anschlusstreffer zum 4:3 wurde von Felix Wuschech mit dem 5:3 Siegtreffer beantwortet. Pokalsieger der Altersklasse Junioren sind die Crash Eagles Kaarst.

Pokalsieger Altersklasse Junioren 2015 Crash Eagles Kaarst: Niclas und Dorian Stobbe, Julia Jewasinski, Ole Schramm, Moritz Otten, Yannick Petau, Tobias Wolff, Felix Wuschech, Kosta Langer, Leonard Oehme, Sebastian und Simon Harnischmacher, Tim Lemke, Aidan Guskov, Lars-Peter Giesen-Key und Jonas Heupel

Trainier Marcus Drücker, Teamleitung Markus Petau