Der Maimarkt: Ein Fest für die ganze Familie

Kaarst · Bei strahlendem Sonnenschein und besten Temperaturen lockte der Maimarkt am vergangenen Sonntag wieder Hunderte Kaarster und Besucher ins Stadtzentrum — und das ist auch kein Wunder, schließlich waren die Angebote für Groß und Klein in diesem Jahr wieder besonders abwechslungsreich.

So schön war der Maimarkt
26 Bilder

So schön war der Maimarkt

26 Bilder

Kleine Besucher konnten sich nicht nur auf dem großen Bungee-Trampolin oder der traditionellen Kindereisenbahn vergnügen, sondern auch kreativ werden und mit ihren Eltern lustige kleine Eulen bemalen. Große und kleine Schiffsfreunde konnten wie in den vergangenen Jahren die Boote des Schiffsmodellbauclubs Bochum über den See vor dem Rathaus steuern und bei Genießern kam besonders der Schokobrunnen des Erdbeerhofs Küppers gut an. Frische Erdbeeren, in köstliche Schokolade getaucht — da griffen die Besucher gerne zu!

Die Bedeutung dieses ganz besonderen Tages hob die Werbegemeinschaft Rathaus-Arkaden hervor und zeigte "Ein Herz für Mütter": Mamas konnten ab 13 Uhr leckere, gefüllte Schokotörtchen in der Mall abgreifen — völlig kostenlos! Doch auch Schleckermäuler, die keine Mütter sind, wurden an den Ständen der rund 70 Aussteller fündig, denn hier gab es neben Kunsthandwerk, Schmuck, Dekorationsartikeln und Klamotten auch jede Menge Delikatessen, erfrischendes Slush-Eis, köstliche Liköre, frische Kräuter und vieles mehr.

Die schönsten Impressionen finden Sie in unserer Bilderstrecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort