Erstes Play-Off-Spiel seit 2007 für die Crash Eagles Kaarst

Kaarst · Am 1.Oktober, geht eine neunjährige Durststrecke für die Skaterhockey-Spieler der Crash Eagles Kaarst zu Ende. Am kommenden Samstag empfangen sie die Highlander Lüdenscheid zum ersten Play-Off Viertelfinale.

 Die Crash Eagles starten am Samstag in die Play-Offs.

Die Crash Eagles starten am Samstag in die Play-Offs.

Foto: CEK

Eine 5:8-Niederlage gegen die Köln Rheinos am 13. Oktober 2007 war die letzte Play-Off Begegnung, die von den Crash Eagles absolviert wurde. Scheiterte man 2015 noch knapp an der Teilnahme der "Meisterrunde", gelang dieses Jahr souverän die Qualifikation für die Mannen vom Trainer-Team Otten/Evertz.

Als Tabellenzweiter genießen die Eagles Heimrecht im ersten Spiel und möchten die starken Leistungen in der eigenen Halle bestätigen. Zuletzt konnten sie die Highlander klar mit 14:2 bezwingen. "Das war kein Maßstab, den Lüdenscheid hatte das Spiel leichtfertig hergeschenkt. Am Samstag werden die anders zur Sache gehen", so Trainer Otten. Bis auf Gabriel Hildebrandt, der noch circa 14 Tage ausfällt, haben die Adler alle Mann an Bord und können so wieder drei ausgeglichene Reihen auf die Platte bringen.

"Wir haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft und sind schwer auszurechnen, das ist unsere Stärke", so Co-Trainer Volker Evertz. "Wenn wir über 60 Minuten das Tempo hochhalten, werden wir als Sieger vom Platz gehen", ist sich Evertz sicher.

Spielbeginn in der Kaarster Stadtparkhalle an der Pestalozzistraße ist am Samstag um 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort