Es geht auch anders - Kaarster und Vorster Abiturienten feiern gemeinsam

Kaarst/Vorst · Schüler des Kaarster und des Vorster Gymnasiums feiern friedlich gemeinsam - ein deutliches Zeichen gegen Gewalt!

 AEG- und GBG-Schüler feierten gemeinsam das Ende ihrer Schulzeit.

AEG- und GBG-Schüler feierten gemeinsam das Ende ihrer Schulzeit.

Foto: Stadt Kaarst

Landesweit feiern in dieser Woche die Abiturienten im Rahmen von Mottowochen den Abschied von der Schulzeit. Es ist zu hoffen, dass die Eskalationen vom harmlosen Abistreich zu regelrechten Fehden benachbarter Gymnasien, wie sie aktuell in Köln zu verfolgen waren, nur Ausnahmen sind, in jedem Fall aber wollen die Kaarster Abiturientinnen und Abiturienten ein deutliches Zeichen setzen - für ein friedliches Miteinander von Schulen.

Nachdem sie bereits gestern Abend gemeinsam gefeiert hatten, trafen sich die Schülerinnen und Schüler vom Albert-Einstein-Gymnasium und Georg-Büchner-Gymnasium heute friedlich auf dem Gelände der Schule in Kaarst, um dort gemeinsam das Ende der Schulzeit einzuläuten.

Beide Abijahrgänge distanzieren sich deutlich von den Vorgängen in Köln und zeigen: Es geht auch anders - so feiert man Abitur!

Die Schulleitungen beider Gymnasien freuen sich darüber, dass die Abschlussjahrgänge so ein positives Zeichen setzen und Kooperation und gemeinsames Feiern in diesem Jahr Konkurrenz und Konfrontation ersetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Licht aus!
Bäcker in Neuss und Kaarst demonstrieren gegen hohe Strompreise Licht aus!
Aus dem Ressort