Gute Stimmung auf dem Ostermarkt Büttgen

Büttgen · Mit etwas Schnee am Morgen, strahlendem Sonnenschein am Nachmittag und eisigem Wind am ganzen Tag zeigte sich das wankelmütige Wetter am gestrigen Sonntag nicht nur von seiner schönen Seite. Den Büttgenern machte es nichts aus - auf dem Ostermarkt war die Stimmung ausgelassen!

So schön war der Ostermarkt Büttgen
28 Bilder

So schön war der Ostermarkt Büttgen

28 Bilder

Mit etwas Schnee am Morgen, strahlendem Sonnenschein am Nachmittag und eisigem Wind am ganzen Tag zeigte sich das wankelmütige Wetter am gestrigen Sonntag nicht nur von seiner schönen Seite. Den Büttgenern machte es nichts aus - auf dem Ostermarkt war die Stimmung ausgelassen!

Am gestrigen Sonntag versammelte sich wieder die Dorfgemeinschaft am Rathausplatz, auch viele von außerhalb strömten auf den Platz - schließlich hatte die Interessengemeinschaft (IG) Büttgen wieder zum Ostermarkt eingeladen. Von 11 bis 18 Uhr präsentierten sich mehr als 60 Aussteller und sorgten für Frühlingsgefühle und österliche Atmosphäre im Ort.

Wer an den Marktständen vorbeigeschlendert ist, stellte fest: Hier steckt viel Energie der Händler drin! Mit Liebe zum Detail gefertigte Frühlings- und Osterdekorationen, als kleines Mitbringsel für Freunde oder zum Aufpimpen der eigenen vier Wände, gab es überall zu sehen. Hier war für jeden Geschmack etwas dabei.

Die kulinarischen Genüsse standen auch in diesem Jahr wieder im Fokus und neben frischen Reibekuchen, leckeren Süßwaren und dampfenden Waffeln konnten sich die Marktbesucher über deftiges vom Schwenkgrill freuen oder sich mit einer Tasse Kaffee wieder aufwärmen.

Für die Kleinen gab es wieder viel zu erleben. Eine Eisenbahn, das beliebte Kinder-Schminken, gemeinsames Basteln und Torwandschießen kamen bei den Kids super an. Im Handwerkerzelt kamen die Kinder voll auf ihre Kosten, bekamen Luftballons und konnten unter den Augen der Profis ihre ersten Versuche mit Hammer und Nagel machen.

Gleichzeitig konnten sich die Eltern bei den Experten wertvolle Tipps und schöne Anregungen für ihr Hause holen - sei es zum Thema Einbruchschutz, Technik oder Energiesparen.

Die Besucher waren sich einig: Das war ein toller Ostermarkt! Und wer ihn jetzt noch einmal Revue passieren lassen will, sollte sich durch unsere Bildergalerie klicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort