JBM rocken am Freitag Johnen’s Tenne

Kaarst · Die Proben der Rockband JBM für den zweiten Gig in Johnen's Tenne an der Broicherdorfstraße 63 laufen auf Hochtouren. Am Freitag, 20. April, gibt's hier bei "Rock Classics Part II" etwas auf die Ohren und zwei Premieren.

 Die Kaarster Band JBM wird am 20. April in Johnen's Tenne spielen.

Die Kaarster Band JBM wird am 20. April in Johnen's Tenne spielen.

Foto: JBM

An den Keyboards sitzt erstmals Markus Zacharias Janssen. Er hat sich mit Haut und Haaren dem Tasteninstrument verschrieben, zaubert perfekte Sounds auf die Bühne und rockt an seiner "Hammond", was das Zeug hält. Bislang hauptsächlich als "One Man Show" unterwegs, ist Markus bei JBM sein erstes Band-Engagement eingegangen. Er löst "Tastenpunk" Wolfgang Weber ab.

Neuer JBM-Sänger ist ab sofort Mo Schmitz. Kennern der Szene ist er noch bekannt aus seiner Zeit bei der Punkrockband Rumblefish und der Hardrock-Coverband Loud & Proud. Als großer Fan der Toten Hosen wird er hoffentlich am 20. April die Bühne wie sein Vorbild Campino rocken. Mo Schmitz löst den bisherigen Sänger Klaus-Peter Schöttke ab.

Neben den beiden "Neuen" sind auch die "Alten" von JBM ganz heiß auf den nächsten Auftritt: Bandleader Karl-Heinz Kunicki (Gesang, Gitarre), Ludger de Graaff (Gesang, Gitarre, Harmonika), Horst Bousch (Bass) und Dieter Güsgen (Schlagzeug).

Die JBM-Setliste für den Abend bildet zahlreiche Rockklassiker der 70er und 80er Jahre ab: von Eric Clapton über Gary Moore, Rolling Stones, ZZ TOP, Status Quo, Guns'n'Roses bis zu den Toten Hosen, AC/DC, BAP und Westernhagen — von harten Rocknummern bis hin zu Balladen.

Für den guten Ton sorgt bei JBM ab sofort Francesco Piccini. Er ist selbst Musiker und Klavierbauer und wird sich um den besten Livesound kümmern. Eine neue Lightshow soll die richtige Atmosphäre in die Tenne bringen.

Tickets zum Preis von 8 Euro gibt es noch online über Westticket.de und an der Abendkasse. Bitte nicht zu spät kommen, denn im vergangenen Jahr war die Tenne mit 120 Plätzen ausverkauft.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort