1. Kaarst

Jetzt geht’s gegen den Floorballriesen

Jetzt geht’s gegen den Floorballriesen

Am Samstag, 5. Dezember, 13 Uhr, empfängt die Floorball-Herrenmannschaft der DJK Holzbüttgen in der Stadtparkhalle an der Pestalozzistraße den amtierenden Meister TV Eiche Horn Bremen.

Im Spiel der 2. Floorball-Bundesliga wollen die Grün-Weißen die hervorragenden Leistungen der letzten Wochen bestätigen. Dabei wollen die DJKler vor dem Floorballriesen von der Weser nicht zurückschrecken, obwohl sie im vergangenen Jahr zwei Niederlagen gegen Bremen hinnehmen mussten.

Die DJK profitiert zurzeit von der guten und konzentrierten Trainingsarbeit seit Saisonbeginn und einem großen Kader. Zudem feiert DJK-Stürmer Tim Mainka nach beruflich bedingter Pause sein Comeback. Das Kraftpaket gibt sich mit einer Punkteteilung nicht zufrieden: "Wir wollen zeigen, dass man im Kampf um den Titel mit uns rechnen kann." Die DJK hofft auf Unterstützung wie im Derby gegen die Dümptener Füchse, als 250 Floorballbegeisterte den Weg in die Stadtparkhalle fanden.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt, der Eintritt ist frei.

(Kurier-Verlag)