Jugendliche von Autofahrer sexuell belästigt - Polizei ermittelt

Vorst · Eine jugendliche Passantin wurde am Donnerstag, gegen 10.30 Uhr, von einem ihr unbekannten Mann aus einem blauen Kleinwagen heraus angesprochen.

Jugendliche von Autofahrer sexuell belästigt - Polizei ermittelt
Foto: Thomas Broich

Bei einem Blick ins Fahrzeuginnere bemerkte sie, dass der Unbekannte sexuelle Handlungen an sich vornahm. Sie wandte sich ab und setzte ihren Weg fort. Das Auto fuhr noch einige Meter neben der Schülerin her, entfernte sich dann aber in unbekannte Richtung. Der Sachverhalt ereignete sich an der Straße "Rottes" nahe der Haltestelle "Kleinenbroicher Straße".

Die Polizei hat die Ermittlungen und die Suche nach dem Exhibitionisten aufgenommen und richtet sich mit einer Beschreibung an mögliche Zeugen und Hinweisgeber.

Der Tatverdächtige sah sehr jung aus, geschätzt 16 bis 18 Jahre alt, hatte ein etwas längliches Gesicht und trug eine schmale Brille (keine Sonnenbrille). Er hatte kürzere, dunkelblonde Haare, war dünn und sprach akzentfrei Deutsch. Sein Aussehen beschrieb das Mädchen als sehr gepflegt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131/ 30 00 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort