| 14.49 Uhr

Kaarster Sternstunden – einfach glänzend!

Sternstunden
Sternstunden FOTO: Rolf Retzlaff
Kaarst. Das war wieder ein toller Weihnachtsmarkt: Vier Tage lang wurden die Besucher der Kaarster Stadtmitte auf die Festtage eingestimmt. Von Rolf Retzlaff

Das Programm der "Sternstunden" reichte von der stimmungsvollen Budenstadt und reichlich Livemusik bis zur Modellbahnausstellung und dem Café des Hauses der Senioren im Rathaus-Atrium. Im Maubis-Center wurde unter dem Motto "Maubis-Sternchen" am Samstag und Sonntag einiges geboten. Es gab zum Beispiel ein Puppentheater, eine Rodelbahn und Basteln für Kinder. In den Rathaus-Arkaden hatten Tischlermeister Sascha Hermans und sein Team mit den Kindern Nussknacker gebastelt: Die rund 180 Bausätze waren schnell vergriffen.

Der Erlös kommt dem Kunstcafé EinBlick zugute.