Matthias Bayer holt sich den Titel des Büttgener Jungschützenkönigs

Büttgen · Matthias Bayer ist neuer Büttgener Jungschützenkönig. Mit dem 120. Schuss setzte er sich gegen seine Mitbewerber Mike Richartz (Grenadier-Fahnenzug "Das passt") und Matthias Gau (Jägerzug "Vergissmeinnicht") durch.

 Drei Brüder bilden das Jungkönigshaus: Matthias Bayer mit seinen Ministern Christoph und Peter Bayer.

Drei Brüder bilden das Jungkönigshaus: Matthias Bayer mit seinen Ministern Christoph und Peter Bayer.

Foto: Rolf Retzlaff

Der 22 Jahre alte Student der Energie- und Gebäudetechnik in Köln marschiert beim Jägerzug "Jung Heideröschen" mit. Zu seiner Königin ernannte er seine Partnerin Kerstin Jäger. Sie hatte sich eine besondere Motivationshilfe ausgedacht: "Aller guten Dinge sind 3, Matthias, du schaffst die Schießerei" war auf ihrem "Anfeuerungs-Schild" zu lesen.

Zu seinen Minister ernannte Matthias Bayer seine Brüder und Zugkameraden Christoph (25, Ingenieur für Energie- und Gebäudetechnik) und Peter (27, Inhaber des Bestattungshauses Pütz) Bayer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort