Polizei fahndet mit Bildern nach dem Tatverdächtigem Nach Autoaufbruch EC-Karte widerrechtlich eingesetzt

Kaarst · Ende Februar erstattete eine Neusserin Anzeige bei der Polizei. Ihr Firmenwagen war an der Feldstraße in Kaarst aufgebrochen und eine Tasche daraus entwendet worden.

Nach Autoaufbruch EC-Karte widerrechtlich eingesetzt
Foto: Polizei

Wie die späteren Ermittlungen ergaben, versuchte ein bislang unbekannter Mann kurz nach der Tat mit der gestohlenen EC-Karte, die sich neben weiteren Papieren in der Tasche befunden hatte, an einem Geldautomaten in Kaarst-Holzbüttgen (Kaarster Straße) eine Abhebung zu tätigen. Offenbar misslang der Versuch. Die Karte wurde eingezogen.

Dank der Überwachungskamera des Geldautomaten liegen der Polizei nun Bilder vom Tatverdächtigen vor, anhand derer sie die Öffentlichkeit um Mithilfe bittet. Hinweise auf die abgebildete Person werden unter der Telefonnummer 02131/ 3000 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort