1. Kaarst

Polizei fahndet nach Sexualtäter mit kurzem Schneidezahn

17-Jährige wurde Opfer eines Sexualdelikts : Polizei fahndet nach Sexualtäter mit kurzem Schneidezahn

Am Sonntagabend, 27. September, wurde eine 17-jährige junge Frau in Büttgen Opfer eines Sexualdeliktes.

Die junge Frau war gegen 20 Uhr zu Fuß vom Bahnhof Büttgen aus kommend über die Michaelstraße und Driescher Straße in Richtung Altenheim unterwegs gewesen, als sie von einem Unbekannten mit dem Fahrrad verfolgt wurde.

In Höhe des Friedhofes ließ er sein Fahrrad fallen und hielt sein Opfer fest. Der Unbekannte attackierte die junge Frau in eindeutiger sexueller Absicht und setzte dabei körperliche Gewalt ein. Die junge Frau wehrte sich mit allen Kräften, konnte sich befreien, zu ihrem Fahrrad gelangen und schließlich in Richtung Driesch flüchten.

Der Täter verfolgte die Geschädigte, bog dann aber zwischen Büttgen und Driesch in einen Feldweg ab. Durch die körperliche Auseinandersetzung der beiden wurde die Kaarsterin verletzt. Die Besatzung eines Krankenwagens brachte sie wenig später in ein Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun einen Tatverdächtigen, der wie folgt beschrieben wird:
- Circa 185 Zentimeter groß und ungefähr 18 bis 19 Jahre alt.
- Muskulöse, kräftige Figur
- Südländischer Teint mit dunklen Augen.
- Er trug eine graue Mütze, graue Baggy-Hose und ein graues Sweatshirt.

Auffällig an dem Täter war, dass sein rechter Schneidezahn halb so lang war, wie der linke. Er sprach in Englisch und in einer dem Opfer nicht bekannten Sprache. Das vom Täter benutzte Fahrrad beschreibt das Opfer als dunkles "Schrottrad" ohne Licht, aber in der Art eines BMX-Rades.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131/30 00 entgegen.