| 10.00 Uhr

Von Poptitan Dieter Bohlen gab es eine herzliche Umarmung
Powerfrau Janina ist im DSDS-Halbfinale

Powerfrau Janina ist im DSDS-Halbfinale
„R.E.S.P.E.C.T.“ verschaffte sich Janina am vergangenen Samstag – jetzt ist sie im Halbfinale. FOTO: MG RTL D / Stefan Gregorowius
Kaarst. Nach jeder Entscheidung sieht die Kaarster Deutschland-sucht-den-Superstar-(DSDS)-Teilnehmerin Janina el Arguioui aus, als könne sie es nicht glauben und auch ihre Fans aus der Heimat sind Woche für Woche sprachlos vor Begeisterung: Mit einem starken Powerauftritt verschaffte sich Janina am vergangenen Samstag im wahrsten Sinne des Wortes Respekt, denn mit dem starken Klassiker "R.E.S.P.E.C.T." von Aretha Franklin brachte sie die Bühne zum Beben und das Publikum auf ihre Seite.

Poptitan Dieter Bohlen war von ihrem energiegeladenen Auftritt dermaßen angetan, dass er aufstand und Janina herzlich umarmte. Jetzt haben es die 30-Jährige und ihre starken Konkurrenten Mia Gucek, Marie Wegener, Lukas Otte, Michel Truog und Michael Rauscher bis ins Halbfinale geschafft. Und das wird härter als die Shows bisher: Am heutigen Samstag, 28. April, müssen die Superstar-Anwärter gleich zwei Mal ran und unter dem Motto "Alt und neu" ihr Gesangstalent unter Beweis stellen. Janina wird mit "I'm so excited" und "More than friends" an den Start gehen und so wieder einmal beweisen, dass sie eine richtige Powerfrau ist. 

Janina kämpft heute Abend um den Einzug ins DSDS-Finale. FOTO: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Power hat übrigens auch der Löwe, den sie sich im Falle des Finalsieges gemeinsam mit dem Finaldatum tätowieren lassen will. Wieso denn ein Löwe? "Der Löwe ist ein starkes Tier. Natürlich ist er auch ein Teil meiner Reise durch den Recall in Südafrika, aber auch vorher hatte der Löwe bereits eine Bedeutung für mich: Er steht auch für meinen Freund, der mich wie ein Löwe verteidigt", erklärt die sympathische Sängerin.

Am heutigen Samstag muss sie dann selbst noch mal wie ein Löwe kämpfen, denn es geht um den Einzug ins Finale – also, liebe Kaarster: Schalten Sie heute um 20.15 Uhr RTL ein und rufen Sie fleißig für Janina an!