Premiere des Kaarster Kunstsommers war ein voller Erfolg

Kaarst · Kunststadt Kaarst: Dieses Prädikat hat sich "die Perle am Niederrhein", wie sie Bürgermeister Franz-Josef Moormann gerne bezeichnet, am Wochende mal wieder redlich verdient. Zum ersten Mal hatte Kulturmanager Klaus Stevens gemeinsm mit den Sprecherinnen der Kaarster Künstler, Gerlind Engelskirchen und Ursula Ringes-Schages, zum Kaarster Kultursommer eingeladen.

Kaarster Kunstsommer
63 Bilder

Kaarster Kunstsommer

63 Bilder

Auf dem Gelände zwischen Rathaus und Maubis-Center tummelten sich Künstler und Kunstfreunde. Hier konnten die Besucher mit den Kreativen in lockerem Rahmen ins Gespräch kommen. Zwischendurch gab's erstklassige musikalische Unterhaltung mit dem Kaarster Jazz-Trio "3 for Tune" (Eva Lange, Ralph Herrnkind und Uwe Rössler) und der Kaarster Rock-Pop-Band "Durch&Durch".
Fazit: Die Premiere des Kaarster Kunstsommers war ein voller Erfolg. Bei der Nachbesprechung soll dann über die Idee gesprochen werden, diese Veranstaltung auch in anderen Stadtteilen anzubieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort