Randalierer wurde in Handschellen abgeführt

Kaarst · Mit einem renitenten Mann hatten es Polizeibeamte am Donnerstag, 7. September, gegen 16.20 Uhr, in Kaarst zu tun.

Randalierer wurde in Handschellen abgeführt
Foto: Polizei

Ein 52-Jähriger fiel auf, als er zunächst im Bereich der Alten Heerstraße mehrmals über die Fahrbahn taumelte, sodass Autos bremsen und anhalten mussten. Später beleidigte und pöbelte er am Maubiscenter Passanten an, darunter Mitarbeiter des Ordnungsamtes Kaarst. Als Polizisten den Mann zur Rede stellten, beleidigte er auch diese auf das Übelste.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten nahmen die Ordnungshüter den offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehenden Randalierer in Gewahrsam. Mit dieser Maßnahme war er offenbar überhaupt nicht einverstanden und leistete erheblichen Widerstand. Mit Mühe gelang es, ihn unter Kontrolle zu bringen. Dazu legten ihm die Polizisten Handfesseln an.

Ein Bereitschaftsarzt entnahm ihm auf der Wache eine durch einen Richter angeordnete Blutprobe. Der 52-jährige Mann wird sich demnächst wegen Beleidigung und Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort