1. Kaarst

Rudi Berle ist neuer Büttgener Schützenkönig

Rudi Berle ist neuer Büttgener Schützenkönig

Er fackelte nicht lange: Mit dem 30. Schuss holte Rudi Berle das hölzerne Federvieh von der Stange und sicherte sich so den Titel des neuen Büttgener Schützenkönigs.

Bereits im vergangenen Jahr hatte er auf den Vogel gezielt, diesmal war der 56-Jährige der einizge Bewerber um die Königswürde. Die Freude war riesengroß, als Seine Majestät auf den Schultern seiner Minister ins Festzelt getragen wurde. Erste Gratulantin war Ehefrau Veronika Berle.

Rudi Berle ist seit 40 Jahren aktiv beim Schützenwesen dabei. Der Inhaber einer Druckerei in Büttgen marschiert bei "De Büttscher Boschte" mit. Aus diesem Grenadierzug kommen auch seine beiden Minister: Raimund Braun (mit Dorothee) und Thorsten Begas (mit Andrea).