| 13.16 Uhr

Sonne und Helene Fischer beim Drehorgelfest in Büttgen: die Bilder

Bilder: Drehorgelfest Büttgen
Bilder: Drehorgelfest Büttgen FOTO: Violetta Buciak
Büttgen. Tausende Besucher strömten am Sonntag auf den Rathausplatz in Büttgen. Dort gab es beim 16. Drehorgelfest einiges zu entdecken. Von Violetta Buciak

Die Moritatensängerinnen und -sänger sind mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Büttgener Veranstaltungskalenders geworden und weit über die Kaarster Stadtgrenzen hinaus bekannt. Dementsprechend war auch diesmal die Besucherschar groß – das spätsommerliche Wetter tat sein übriges dazu. Neu im Repertoire der Schlabbers' war der Hit "Atemlos" von Helene Fischer. Das kam besonders beim jüngeren Publikum gut an.

 

Und nicht nur die Profis spielten ihre Drehorgeln: Auch Kinder versuchten sich an den nostalgischen Instrumenten und brachten damit die Menge zum Mitsingen. Vielleicht war unter den Kids auch ein Nachwuchstalent dabei, das beim 50. Drehorgelfest auftreten wird...