| 12.18 Uhr

Süßer Lohn für ehrliche Finder

Süßer Lohn für ehrliche Finder
FOTO: Martin Müller / pixelio.de
Kaarst. Beim nachmittäglichen Spiel fanden zwei siebenjährige Mädchen am Sonntag  eine Damenhandtasche im Sandkasten des Spielplatzes an der Karlsforster Straße.

Die beiden Schülerinnen zögerten nicht lange und brachten ihren Fund zur Polizeiwache in Kaarst. Aus einem Diebstahl stammte die Tasche offenbar nicht, denn das Portemonnaie mit persönlichen Dokumenten und EC-Karten war vollständig vorhanden.

Noch bevor die Polizeibeamten zum Telefonhörer greifen konnten, um die Eigentümerin zu verständigen, stand diese, wie der Zufall es wollte, schon vor der Wache, um den Verlust ihrer Tasche zu melden. Die Ordnungshüter konnten der sichtlich erleichterten Dame ihre Tasche übergeben und auch für die beiden ehrlichen Finderinnen zahlte sich der Einsatz aus - ihr süßer Finderlohn bestand aus Schokolade.