1. Kaarst

Unfallflucht mit erheblichen Folgen

Unfallflucht mit erheblichen Folgen

Am Samstag, 24. September, kam es gegen 17.30 Uhr in Kaarst an der Straße Flachsbleiche zu einem leichten Verkehrsunfall mit erheblichen Folgen.

Ein 33-jähriger Autofahrer stieß beim Ausparken leicht gegen einen anderen geparkten Pkw, setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort. Der Nutzer des geparkten Wagens war zufällig Zeuge des Vorfalles und fuhr dem Verursacher hinterher, konnte diesen einholen und zur Rückkehr zum Unfallort bewegen.

Aufgrund des merkwürdigen Verhaltens des Unfallverursachers zog der Geschädigte die Polizei hinzu. Als der Verursacher dies mitbekam flüchtete er erneut von der Unfallstelle.

Ein Streifenwagen dem der Pkw auffiel, verfolgte das flüchtende Fahrzeug. Auf der BAB 52 in Höhe Mönchengladbach gelang es zwei Kaarster Streifenwagen, den Flüchtigen anzuhalten. Die Gründe für seine vehemente Flucht waren schnell gefunden. Der Mann stand augenscheinlich unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss, die Herkunft des Fahrzeuges war ungeklärt, in diesem wurden noch Betäubungsmittel aufgefunden und einen Früherschein hatte der 33-jährige ebenfalls nicht.

Der Pkw wurde sichergestellt und dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.