Wohnungseinbrecher scheitern an Zusatzsicherung - Zeugen gesucht

Kaarst / Holzbüttgen · Am Dienstag und Mittwoch waren Einbrecher in Kaarst unterwegs.

Wohnungseinbrecher scheitern an Zusatzsicherung - Zeugen gesucht
Foto: polizei-beratung.de

In Kaarst drangen Unbekannte im Laufe des Dienstag (17. April) in der Zeit von 9.55 bis 19 Uhr auf noch ungeklärte Weise in die Obergeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße "Am Sandfeld" ein. Bei ihrer Suche nach Wertsachen erbeuteten die Täter diverse Schmuckstücke.

An einem Reihenhaus in Holzbüttgen an der Hülchrather Straße blieben Wohnungseinbrecher ohne Erfolg. Dank einer Zusatzsicherung hielt die Kellertür den Versuchen der Unbekannten stand. Die Bewohner stellten am Mittwochnachmittag (18. April) den fehlgeschlagenen Einbruch fest und informierten daraufhin die Polizei. Die Ermittler sicherten Spuren und bitten nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02131/3000 zu melden.

Die polizeiliche Erfahrung zeigt, dass Einbrecher sich oftmals schon durch einfache, aber wirkungsvolle technische Sicherungen von ihren Absichten abhalten lassen. Fakt ist: Sichtbare Sicherungstechnik wirkt auf den Täter eher ab schreckend als anziehend. Denn Sicherungstechnik bedeutet eine längere "Arbeitszeit" und je mehr Zeit verstreicht, desto größer wird das Entdeckungsrisiko des Einbrechers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort