ANZEIGE Graf Dracula bittet zu Tisch

Die rumänische Küche kennen zu lernen ist eine Freude. Sie ist sehr vielfältig und bietet viele kulinarische Bräuche und Traditionen. In Rumänien ist Essen ein Symbol für Liebe, getreu dem Motto: "Liebe geht durch den Magen".

Graf Dracula
Foto: Graf Dracula

Dieses Gefühl möchte das Team von Graf Dracula an Sie weitergeben und Sie mit liebevoll zubereiteten, traditionellen Gerichten in ein wundervolles Land entführen — einfach ein wahrer Gaumenschmaus.


Zu den berühmtesten Nationalgerichten in Rumänien zählen Mămăligă, ein köstlicher Brei aus Maisgrieß und Sarmale, in verschiedenen Varianten gefüllten Kohlblätter. Eine beliebte Vorspeise ist Ciorbă de burtă, eine mit Essig gesäuerte, leicht gebundene Suppe aus Kutteln. Schweinefleisch spielt ebenfalls eine große Rolle in der rumänischen Küche und wird hier häufig als saftiges Kotelett mit Pommes und knackigem Salat serviert. Zum guten Abschluss trinkt man gemeinsam Țuică.

Mit Gemüsegerichten aller Art, gefüllten Eiern, verschiedene Arten von Salat und Käse kommen auch Vegetarier absolut auf ihre Kosten. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Alle Speisen sind frisch und hausgemacht. Leckere Weine und süße Nachspeisen runden das Angebot ab. Das charmante Ambiente und die liebevoll ausgewählte Einrichtung laden zum Verweilen ein.
"Wir laden Sie herzlich in unser Restaurant ein. Wir garantieren, dass es Ihnen sehr gut schmecken wird", so Inhaber Ivan Chiriac.

Sie finden das gemütliche Restaurant auf der Oberstraße 64, gegenüber der AOK.
Mo. ist Ruhetag, Di. — Fr. ist von 12:00 bis 15:00 Uhr, Di. — Sa. von 17:00 bis 22:00 Uhr, So. und Feiertage von 14:00 — 22:00 Uhr geöffnet. Tel.: 02131-6635211 (Kapazität für 70 Personen).

Der Stadt Kurier ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.