16-Jähriger durch Pfefferspray verletzt - Polizei sucht blonde Tatverdächtige

Neuss · Polizei und Rettungskräfte nahmen am Donnerstag, gegen 13.15 Uhr, einen Einsatz am "Platz am Niedertor" wahr.

16-Jähriger durch Pfefferspray verletzt - Polizei sucht blonde Tatverdächtige
Foto: Thomas Broich

Ein Jugendlicher gab an, von einer unbekannten Frau mit einem Reizstoff (Pfefferspray) besprüht worden zu sein. Die Rettungskräfte kümmerten sich medizinisch um den Geschädigten, während Polizeibeamte seine Aussage aufnahmen. Demnach habe ihn die etwa 20-Jährige unvermittelt angegriffen.

Er beschrieb die Tatverdächtige als etwa 160 Zentimeter groß, von schmaler Statur, mit blonden, schulterlangen Haaren. Die Unbekannte soll in Begleitung eines Rollstuhlfahrers gewesen sein. Der Verletzte hatte sich nach der Tat hilfesuchend an eine Passantin gewandt, die dann den Notruf wählte.

Die Polizei sucht derzeit noch nach der blonden Frau und ermittelt gegen sie wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Zeugen, die Hinweise auf die Identität der Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131/ 30 00 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort