17-jähriger rettet zwei Menschenleben

Kaarst · Zu einem Zimmerbrand wurden am Freitag gegen 12.42 Uhr die Kräfte der Feuerwehr Kaarst nach Vorst, Am Spielmannsfalter alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine große Rauchwolke ersichtlich.

 Foto: Polizei

Foto: Polizei

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle zündeten die Rauchgase durch und das Einfamilienreiheneckhaus stand in Vollbrand.

Glücklicherweise konnten die Bewohner durch einen 17-jährigen Nachbarn gerettet werden, bevor die Rettungskräfte eintrafen. Das Ehepaar sowie ihr Hund blieben unverletzt.

Zur Brandbekämpfung und zum Schutz des Nachbarhauses wurden ein Wenderohr der Drehleiter, ein B-Rohr sowie zwei C-Rohre im Außenangriff eingesetzt.

Das Gebäude ist durch das Feuer unbewohnbar geworden und einsturzgefährdet. Die Bewohner wurden in einer Notunterkunft untergebracht.

Die Nachlöscharbeiten dauerten bis 18 Uhr an.

Im Einsatz befanden sich 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Kaarst sowie 15 Kräfte des Löschzuges Kleinenbroich der Feuerwehr Korschenbroich als Unterstützungseinheit.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort