1. Neuss

82-Jähriger verwechselt Gas- und Bremspedal

82-Jähriger verwechselt Gas- und Bremspedal

Am Samstag ereignete sich in Neuss gegen 12 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden.

Ein 82-jähriger Mettmanner befuhr mit seinem Pkw Mercedes die Straße Grimlinghauser Brücke und wollte, nachdem er seine beiden Mitfahrer aussteigen ließ, rückwärts einparken.

Hierbei verwechselte er zunächst die Gänge und im Anschluss daran noch das Gas-und Bremspedal. Der Pkw rammte zunächst den hinter ihm geparkten Pkw und touchierte zudem noch seine beiden Mitfahrer, die hinter seinem Pkw standen. Anschließend fuhr der Fahrer vorwärts eine Böschung herunter, wo ein Baum die Fahrt bremste, die sonst im Hafenbecken geendet hätte. Die beiden Mitfahrer wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.