„Party der Stadt Open Air“

Reuschenberg · Das wird ein Kracher: Wenn am Samstag, 23. Juli, die 90er-Legende "Mr. President" im Neusser Südbad auf der Bühne steht, wird es richtig voll. Schon jetzt sind für die "Karibische Nacht — die Party der Stadt Open Air" etliche hundert Tickets verkauft.

Alle Partygäste können bei der „Party der Stadt Open Air“ auch schwimmen gehen, müssen es aber nicht.

Foto: Foto: Marc Pesch

Der Vorverkauf läuft auf vollen Touren, Karten gibt es solange der Vorrat reicht. Präsentiert wird die Veranstaltung vom Stadt-Kurier.

"Mr. President ist sicherlich einer der Top-Acts aus den 90ern", sagt Organisator Marc Pesch, der am Samstag auch wie gewohnt als DJ auflegen wird, "Titel wie Coco Jambo beispielsweise kennt jeder." Aber nicht nur mit "Coco Jambo" ist der Formation ein Welthit gelungen. Titel wie "I'll follow the sun", "I give you my heart" oder "Up'n'away" gehören zu den bekanntesten Dancefloor-Hits aus dieser Epoche in Deutschland. Zudem wird Sänger "Layzee" im Südbad auch noch ein großes 90er-Medley performen. Mit dabei sind dann Hits wie "Whoomp — there it is" oder "I like to move it". Am Veranstaltungsabend wird die Band extra aus dem Ausland eingeflogen und am Flughafen Düsseldorf abgeholt. Das Neusser Dorint-Hotel stellt als Sponsor für den Act kostenlos Zimmer zur Verfügung. "Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung des Dorint-Hotels", so Organisator Dustin Thissen, "ohne Sponsoring können wir solche Künstler nämlich nicht nach Neuss holen." Ohne Sponsoring wäre auch der günstige Eintrittspreis unmöglich: Die Frühbuchertickets kosteten lediglich 7 Euro und waren "ruckzuck" ausverkauft, die normalen Eintrittskarten kosten nun 10 Euro. "Überwiegend kommen die Gäste nicht in Badekleidung", so Thissen, "aber wer Lust hat, kann auch ins Becken springen." Auf die Besucher warten mehrere Theken, eine Cocktailbar, Lounge-Möbel, eine große Bühne mit Lichtshow, eine Dresen-Autoshow und eine Palmen-Deko vom Blumenhaus "Erika" in Reuschenberg.

Tickets gibt es im Südbad, im Alltours Reisecenter am Glockhammer und im Alltours-Reisebüro im Rheinparkcenter. Online: www.diepartyderstadt.de

(Kurier-Verlag)