„Räuberabend“: Regenreicher Abschied für Kalla Brand

Respekt, dass schaffen auch nur „De Räuber“: Am Donnerstag Abend regnete es unaufhörlich und in Strömen, trotzdem war der Münsterplatz voll. Hunderte Fans hatten sich dort zum 25. „Räuberabend“ eingefunden und feierten mit ihrer Band.

 Auf der Bühne und auf dem Münsterplatz herrschte gleichermaßen gute Laune. Niemand wollte sich den Abschied von Kalla Brand verderben lassen.

Auf der Bühne und auf dem Münsterplatz herrschte gleichermaßen gute Laune. Niemand wollte sich den Abschied von Kalla Brand verderben lassen.

Foto: Foto: Thomas Broich

Regenschirm reihte sich an Regenschirm, doch das tat der Stimmung tat das keinen Abbruch. Doch nicht nur das „silberne Jubiläum“ war für die Neusser wichtiger Grund, diesen Termin nicht zu verpassen, es ging an diesem Abend auch noch um etwas anderes: Den Abschied des langjährigen Leadsängers und Bandgründers Kalla Brand. Für ihn war es der letzte „Räuberabend“ in Neuss, nach der Session will er sich (weitgehend) zur Ruhe setzen. Und die Gäste auf dem Münsterplatz taten alles, damit dieser Auftritt für Kalla nicht ins Wasser fiel. Gut gelaunt und textsicher feierten sie die „Räuber“. Auch Kalla zeigte sich zufrieden: „Als wir dieses Event vor 25 ins Leben riefen, gab es ebenfalls strömenden Regen. Also kann man sagen: Das Wetter hat sich gehalten!“

„Räuber“ und „Räuber“-Fans lassen sich durch nichts unterkriegen, man kann also sicher sein, dass das Trömmelchen auch in den kommenden Jahren in Neuss nicht verstummen wird. Brands Nachfolger Torben Klein hat die Fans jedenfalls auch schon fest im Griff!

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort