| 11.05 Uhr

Alle Bilder von den Wahlen
Das sind Miss und Mister Neuss

Alle Bilder: Das sind Miss und Mister Neuss
FOTO: Violetta Buciak
Neuss. Die Jury hat entschieden: Die amtierende Miss Neuss heißt Kim Dammer (17). Niklas Bratz (28) konnte sich unter den Herren durchsetzen und ist Mister Neuss. Von Violetta Buciak

Als Kulisse für die Miss- und Misterwahlen diente erneut das Rheinpark-Center. Vor einem großen Publikum trauten sich 18 junge Frauen und sechs Männer auf den Catwalk. In zwei Durchgängen präsentierten sich die Teilnehmer sowohl in Abendgarderobe als auch leicht bekleidet in Bademode.

Neben Center-Manager Anastasios Meliopoulos saßen in der Jury Soraya Kohlmann, Miss Germany 2017, DSDS-Sängerin Fabienne Rothe, Udo Hempe, Leiter des Neusser Standorts der Rheinischen Fachhochschule Köln, Bloggerin Silke Wolters und Redakteurin Violetta Buciak.

Dass Dammer und Bratz am Ende die begehrten Scherpen überreicht bekommen haben, überraschte Beide. "Ich wurde von einer Freundin angemeldet und habe dann einfach zum Spaß mitgemacht. Dass ich die Wahl gewinnen würde, hätte ich nie erwartet", freut sich Bratz. Und auch bei der neuen Miss Neuss war die Teilnahme auf einen spontanen Einfall einer Freundin zurückzuführen.

Jetzt dürfen Beide darauf hoffen, in weiteren Wettbewerben abzusahnen und am Ende die Wahl zu Miss oder Mister Germany für sich zu entscheiden.