| 10.16 Uhr

Alle Bilder zum Kappessonntagszug 2016

Bilderstrecke: Kappessonntagszug Neuss 2016
Bilderstrecke: Kappessonntagszug Neuss 2016 FOTO: Violetta Buciak
Neuss. Was für ein Glück! Der Wettergott hatte mit den Nüssern Erbarmen und bescherte zum Sonntag überraschend bestes Zugwetter. Und so marschierten die kostümierten Jecken trockenen Fußes durch die Quirinusstadt.

Hingucker waren wieder die kreativ hergerichteten Großwagen. Von Geburtstagstorte bis hin zu Aladins Wunderlampe war alles vertreten. Da mischte auch die Neusser Prominenz gern mit: Wenn man bei den Kostümierungen auch zweimal hinschauen musste, wer sich unter den bunten Gewändern verbarg.

Neben dem Bürgermeisterpaar Breuer, waren CDU-Chef Jörg Geerlings mit Ehefrau Florence, Jutta Stüsgen, Schützenpräsident Thomas Nickel, das Prinzenpaar und noch viele weitere bekannte Gesichter dabei. Schauen Sie selbst und klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!

Viele Züge die für den heutigen Rosenmontag angedacht waren, wurden abgesagt - darunter auch der Büttgener und der Düsseldorfer Zug. Der Umzug in Holzheim findet wie geplant um 11.11 Uhr statt. Bereits gestern veröffentlichte der HKV ein Statement auf seiner Facebookseite: "Unser Rosenmontagsumzug findet morgen trotz der schlechten Wetterprognosen statt.
Wir lassen uns von dem Wetter doch nicht abhalten, mit euch gemeinsam zu feiern und zu schunkeln!"