Schon wieder Auto am Hauptfriedhof aufgebrochen

Unbekannte Diebe schlugen am Dienstag auf dem Parkplatz am Friedhof Rheydter Straße die Scheibe eines VW Kleinwagens ein.

Auto am Hauptfriedhof aufgebrochen
Foto: Violetta Buciak

Die Tatzeit lag zwischen 11.45 und 12.15 Uhr. Aus dem Auto stahlen sie einen im Fußraum abgelegten Lederbeutel. Zu einem ähnlich gelagerten Fall kam es am Parkplatz des Jahnstadions an der Jahnstraße. Die Fahrerin eines Fiat hatte ihren Kleinwagen gegen 18.35 Uhr dort abgestellt.

Als sie etwa fünf Minuten später zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie, neben der eingeschlagenen Seitenscheibe, auch den Verlust einer Handtasche fest. Diese lag zuvor auf der Rücksitzbank und war wohl der Anreiz für den Dieb.

Zeugenhinweise zu den Fahrzeugaufbrüchen erbittet die Polizei unter 02131/ 30 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort