So fit ist Neuss Beim 33. Sommernachtslauf zeigten sich die Neusser sportlich

Neuss · Beim 33. Neusser Sommernachtslauf am vergangenen Samstag war ganz schön was los in Neuss - mehr als 3.000 Läufer und noch viel mehr Zuschauer tummelten sich den ganzen Tag lang in der Innenstadt.

So schön war der Sommernachtslauf
35 Bilder

So schön war der Sommernachtslauf

35 Bilder

Nachdem der Sommernachtslauf im vergangenen Jahr durch die Auswirkungen von Pfingststurm Ela ausfallen musste, war die Veranstaltung am Samstag ein voller Erfolg. Auch der vormittägliche Regen hat sich pünktlich verzogen und Platz gemacht für blauen Himmel und Sonne - wie geschaffen für einen Ausflug in die Stadtmitte. Hier zeigten schon die Kleinsten ihr Können beim "Eltern-Kind-Lauf" und dem "Minis-Marathon". Die Schüler traten nach Alter und Geschlecht sortiert gegeneinander an und im Anschluss konnten sich in verschiedenen Läufen wie dem "Inklusionslauf" oder der "Team-Staffel" die Erwachsenen miteinander messen. Auch das "Frühlingsfest der Kulturen", das zeitgleich auf dem Markt stattfand, lockte die Besucher in Scharen an.

Die schönsten Impressionen finden Sie in unserer Bilderstrecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort