| 09.42 Uhr

Bennett braucht Ihre Hilfe

Bennett braucht Ihre Hilfe
Der kleine Bennett hat Krebs und braucht Hilfe. FOTO: Foto: privat
Neuss/Nievenheim. Der zwei Jahre alte Bennett aus Dormagen ist an Blutkrebs erkrankt. Seit der Diagnose kämpft der kleine Junge um sein gerade erst beginnendes Leben. Für seinen Kampf braucht er aber möglichste viele Unterstützer. Von Andrea Lemke

Um keine Zeit zu verlieren und nicht nur Bennett, sondern allen Betroffenen eine zweite Chance auf Leben zu schenken, organisieren Bennetts Eltern und Freunde gemeinsam mit der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) am Sonntag, 12. Juli, von 11 bis 17 Uhr eine Typisierungsaktion in der Mensa der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule, Marie-Schleistraße.

Dafür werden möglichst viele Menschen, die gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt sind, gesucht, die bereit sind sich als Spender aufnehmen zu lassen. Dazu ist eine Blutentnahme an diesem Tag nötig. Benett will leben, das beweist der kleine tapfere Kerl jeden Tag aufs neue. Seit Wochen muss der erst zwei Jahre alte Bennett Chemotherapien über sich ergehen lassen. Dabei möchte er viel lieber in den Kindergarten gehen, auf dem Spielplatz toben oder mit seinen Eltern Spaß haben. Wer ihm helfen will, sollte zur Typisierungsaktion am kommenden Sonntag kommen.

Spendenkonto: IBAN: DE81 3056 0548 3010 0810 16, BIC GENODED1NLD, Stichwort: Bennett.

(Kurier-Verlag)