+++ Bombenfund im Dreikönigen-Viertel +++

Dreikönigen-Viertel · Heute Mittag ist im Neusser Dreikönigen-Viertel auf dem Gelände des ehemaligen Finanzamtes an der Schillerstraße eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

 Erst im Juli wurde eine Fliegerbombe im Dreikönigen-Viertel entschärft. Damals brauchte der Experte des Kampfmittelräumdienstes ungefähr 30 Minuten, um die beiden Aufschlagzünder der Bombe zu entfernen.

Erst im Juli wurde eine Fliegerbombe im Dreikönigen-Viertel entschärft. Damals brauchte der Experte des Kampfmittelräumdienstes ungefähr 30 Minuten, um die beiden Aufschlagzünder der Bombe zu entfernen.

Foto: Stadt Neuss

Der Kampfmittelräumdienst der Bezirks­regierung Düsseldorf wird den Blindgänger noch im Laufe des Tages entschärfen. Anlieger in der unmittelbaren Umgebung des Bombenfundes müssen während der Entschärfung ihre Häuser verlassen und dürfen sich nicht im Freien aufhalten.

Weitere Informationen, auch zu den betroffenen Straßen, gibt es in Kürze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort