| 17.01 Uhr

CDU: Starkes Votum für Helga Koenemann CDU-Fraktion wählt Helga Koenemann zur Vorsitzenden

CDU: Starkes Votum für Helga Koenemann CDU-Fraktion wählt Helga Koenemann zur Vorsitzenden
CDU-Fraktionsvorsitzende FOTO: Foto: CDU
Neuss. Die CDU-Fraktion hat turnusgemäß zur Hälfte der Kommunalwahlperiode ihren Vorstand neu gewählt. Dabei wurde Helga Koenemann als Fraktionsvorsitzende mit 80 Prozent der Stimmen wiedergewählt.

Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Jochen Goerdt, Anne Holt und Ingrid Schäfer wiedergewählt. Neu zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden ist Stefan Crefeld gewählt worden. Sven Schümann, der nach der letzten Vorstandswahl vom Stadtrat zum stellvertretenden Bürgermeister gewählt worden war, trat nicht erneut an. Als stellvertretender Bürgermeister wird er jedoch weiterhin im Fraktionsvorstand mitarbeiten.

Als Beisitzer wurden wiedergewählt: Elisabeth Heyers, Rolf Knipprath und Stephanie Wellens. Neu dabei ist Thomas Kaumanns. Der bisherige Beisitzer, Thomas Kracke, trat aus beruflichen Gründen nicht erneut an. "Ich freue mich darauf, mit dem gewählten Team in den nächsten drei Jahren zusammenzuarbeiten", berichtet Koenemann anschließend.

"Unsere Arbeit für die Neusserinnen und Neusser werden wir als gestaltende Kraft mit voller Energie weiterführen.

Ob die Entlastung der Eltern von Kita-Gebühren, die Sicherung der Zukunft der OGS in Neuss, die Errichtung von Allwetterplätzen, Schulneubauten beziehungsweise umfangreiche Toilettensanierungen, die Einführung einer Schulbörse oder die Stärkung des kommunalen Ordnungsdienste: Wir konnten bisher schon viel erreichen und wollen diesen Weg fortsetzen."

(Kurier-Verlag)