| 16.32 Uhr

Die „Neusser Lichtblicke“ geben vielen Menschen neue Hoffnung

Die „Neusser Lichtblicke“ geben vielen Menschen neue Hoffnung
Mehr Fotos der Lichtblicke-Show gibt es auch im Internet. FOTO: Fotos: Michael Ritters
Neuss. Die 10. Neusser Lichtblicke Show am 26. November, präsentiert von der Wunderbar Event Gastronomie und Customized Entertainment Michael Holm, unterstützt ganz gezielt Kinder und Jugendliche in Neuss und Umgebung, die unverschuldet in Not geratenen sind. In enger Abstimmung mit der Stadt Neuss, der Aktion Lichtblicke e.V. und verschiedenen Wohlfahrtsorganisationen werden im Rahmen der Aktion Lichtblicke Unterstützungsfälle gefunden und individuell betreut. Von Thomas Broich

In den bisherigen Shows konnten bereits über 38.000 Euro für die Aktion Lichtblicke e.V. gesammelt werden. Bei der 10. Neusser Lichtblicke Show kamen 8.673,63 Euro zusammen, verkündete Moderator Michael Holm begeistert.

Und es kann weiterhin gespendet werden, unter anderem online auf der Seite www.licht-

blicke.de.

Schirmherr der Neusser Charity-Veranstaltung war Bürgermeister Reiner Breuer, der die Show in diesem Jahr zum ersten Mal eröffnete. Die Gäste erwartete ein vielfältiges Programm der Extraklasse mit einer Mischung aus Rock- und Pop-Songs.

Die Idee dazu hatte Michael Holm von Customized Entertainment, der die Lichtblicke Show auch in diesem Jahr moderierte: „Eine Jubiläumsshow ist natürlich etwas ganz besonderes. Zum zehnten Male helfen wir gemeinsam Neusser Kindern in Not.“ Musikalisch wurde einiges geboten: „Sleepless Jack“ zeigte neben

Southern Rock Songs auch seine einfühlsame Seite. Das Duo [Based]² performte „Akustisches für die Seele“, bevor der „basement“ bei den AC/DC-Songs von Ms. Bonny Scott erbebte. Auch in diesem Jahr war Freddy Westen wieder der Mann am Saxophon.

Ein weiteres Highlight: In der Jubiläumsshow unterstützten sehr viele ehemalige und einige neue hochkarätige Teilnehmer der Lichtblicke-Familie die Show als „Special Guests“ mit ihren besten Rock- und Pop-Songs. Wer Neusser Kinder in Not direkt monetär unterstützen möchte, kann direkt an die Aktion Lichtblicke e.V. spenden: Sozialbank Köln, Konto: 70 70, BLZ: 370 20 500, IBAN: DE78 3702 0500 0000 0070 70, BIC: BFSWDE33XXX Stichwort „Neusser Lichtblicke Show“.

(Kurier-Verlag)