1. Neuss

Dr. Jörg Geerlings wiedergewählt

Neuer Parteivorstand mit einem Frauenanteil von 53 % : Dr. Jörg Geerlings wiedergewählt

Über 500 Parteimitglieder haben gestern im voll besetzten Rheinischen Landestheater einen neuen CDU-Parteivorstand gewählt.

In einer Stichwahl konnte sich dabei Dr. Jörg Geerlings mit 261 zu 226 Stimmen gegen Dr. Michael Werhahn durchsetzen und wurde damit erneut zum Parteivorsitzenden gewählt.

Als Stellvertreter wurden Dr. Andreas Hamacher und Bernadette Thielen, als stellvertretende Schatzmeisterin wurde Stephanie Kux gewählt.

Das Team komplettiert als Schriftführer Sigurd Rüsken. Erstmalig wurde von der CDU Neuss mit Dagmar Betz eine Mitgliederbeauftragte gewählt.

Der Frauenanteil im neuen Parteivorstand liegt bei 53 %. Damit wurden erstmalig überwiegend Frauen in den Parteivorstand gewählt.

Der wiedergewählte Parteivorsitzende Dr. Geerlings rief seine Partei auf, nun geschlossen zusammenzuarbeiten. "Als Vorsitzender möchte ich alle Parteimitglieder einladen, mitzuarbeiten", erklärte Dr. Geerlings und fügte hinzu, "jetzt geht es darum, mit Inhalten und Ideen das Vertrauen der Neusserinnen und Neusser in unsere Partei wieder zu stärken und den Reformkurs fortzusetzen. Auf geht´s." Als ein Beispiel kündigte er noch einmal den Stadtparteitag zum Thema "Innere Sicherheit" an.