Dreist: Skulpturen wurden beschmiert

Nordstadt · Vor einigen Tagen wurde das Skulpturenensemble von Viktor Nono in der kleinen Grünanlage an der Neusser Weyhe aufgestellt — ein gelungener Auftakt zur Schaffung eines Skulpturenpfads, initiiert vom Initiativkreis Nordstadt.

Doch als Organisatorin Beate Pricking am Dienstag die letzten Erdarbeiten begutachten wollte, musste sie feststellen, dass gedankenlose Schmierer nur wenige Tage nach Aufstellung der Kunstwerke zugeschlagen hatten. "Die Stelen wurden mit roter und silberner Farbe verunstaltet. Die Täter waren so dreist, sogar ihre Signaturen zu hinterlassen", ärgert sich Pricking. Initiativkreis-Chef Jochen Goerdt hat jetzt Strafanzeige erstattet.

Wer Hinweise auf die Täter geben kann, wird um einen Anruf bei der Polizei unter Tel. 30 00 gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort