| 09.24 Uhr

Duo auf dem Dach einer Lagerhalle sorgt für Polizeieinsatz

Duo auf dem Dach einer Lagerhalle sorgt für Polizeieinsatz
FOTO: SK
Neuss. In der Nacht zum Mittwoch, 13. April, gegen 1.25 Uhr kam es auf dem Gelände eines Industriekomplexes in der Nähe des Neusser Hauptbahnhofes zu einem größeren Polizeieinsatz.

Anwohner beobachteten auf dem Dach einer Lagerhalle zwei Personen. Daraufhin informierten sie die Polizei. Da der Verdacht einer Straftat nicht auszuschließen war, suchten Streifenbeamte das Gelände ab. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Die Feuerwehr, die mit einer Drehleiter anrückte, unterstützte ebenfalls die Fahndungsmaßnahmen.

Auf dem Dach stellten die Polizisten zwei 19 und 22 Jahre alte Neusser. Das Duo, beide waren leicht alkoholisiert, wurde in Gewahrsam genommen und zur Wache gebracht. Was die beiden bewegt hatte, in der Nacht auf das Dach des Fabrikgebäudes zu klettern, werden die laufenden Ermittlungen ergeben müssen.