Ein engagiertes Bruderschaftsprinzenpaar

Norf · Traditionell findet bei der Frühkirmes auch das Ermitteln des Bruderschaftsprinzen statt. Hier waren es gleich drei Bewerber — Timo Buttler, Julius Weber und Daniel Klemcyk — die sich um das Amt des Bruderschaftsprinzen bewarben.

Ein engagiertes Bruderschaftsprinzenpaar
Foto: Sina Jodel

Mit dem 24. Schuss hat Timo Buttler es geschafft, den "Vogel" von der Stange zu holen. Timo war sehr froh, Bruderschaftprinz von Norf zu sein.

Er ist seit 2004 Mitglied in der Bruderschaft beim Hubertuscorps und dort in seinem Zug "Gut Drauf". Timo übernimmt auch gerne Aufgaben in der Bruderschaft, die nicht nur mit seinem Corps oder Zug zu tun haben. So ist er seit 2013 im Jungschützenvorstand, erst als 2. Kassierer, dann seit 2015 als Jungschützenspieß. Ein Auge hat Timo auch aufs Jägercorps geworfen, denn seit 2014 ist Timo passives Mitglied beim Jägerzug "Jute Suppe". Darüber hinaus wurde Timo 2014 mit dem kleinen Bruderschaftsorden ausgezeichnet und seit 2015 ist er Träger des Diamantschliffabzeichen in Gold.

Timo hat auch seine Leidenschaft zur Musik entdeckt. So ist er 2016 ins Hubertusfanfarencorps Grimlinghausen eingetreten, wo er sich nun zum "Snare-Spieler" ausbilden lässt. Auch sportlich ist Timo sehr engagiert. So spielt er seit 2007 beim TSV Norf als Abwehrchef Handball. Wann immer es sein muss, motiviert Timo seine Mitspieler so laut, dass selbst die Fans auf den Rängen Timo nicht überhören können. Seine spielerische Fähigkeit ist seinem Trainer nicht entgangen und so spielt er seit dieser Saison als Kreisspieler. 2016 hat er es geschafft, mit seiner Mannschaft in die Kreisliga aufzusteigen. Aber auch als Trainer ist Timo beim Handball aktiv.

So trainiert er seit drei Jahren sehr erfolgreich die Mädels zwischen zwölf und 13 Jahre beim TSV Norf. Auch die freiwillige Feuerwehr Norf darf sich seit August 2016 über Timos Mitgliedschaft freuen. Dort lässt er sich zur Zeit als Feuerwehrmann ausbilden.

An seiner Seite wird ihm seine Prinzessin und Freundin Rahel Axler stehen. Beide teilen die sportlichen und musikalischen Interessen, Rahel unterstützt Timo beim Training vom TSV Norf und sie ist wie Timo Mitglied im Hubertusfanfarencorps Grimlinghausen.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort