| 09.57 Uhr

Einbruch in Tankstelle - Polizeihubschrauber im Einsatz

Einbruch in Tankstelle - Polizeihubschrauber im Einsatz
FOTO: Thomas Broich
Neuss. Am Mittwoch, 28. Juni, gegen 1.40 Uhr kam es zu einem Einbruch in eine Tankstelle auf der Norfer Straße. Nach ersten Erkenntnissen drangen zwei Personen in die Tankstelle ein.

Offensichtlich wurden sie von der weitern Tatausführung durch interne Sicherheitseinrichtungen abgehalten. Die Täter flohen zu Fuß. Im Rahmen der sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen kam es zu einem kurzen Sichtkontakt mit den Tätern im Bereich Berghäuschensweg. Da es den Tätern erneut gelang zu flüchten, wurden zur Unterstützung der Fahndungsmaßnahmen ein Polizeihubschrauber sowie ein Diensthund bei der Absuche der angrenzenden Wald- und Freiflächen eingesetzt. Leider ohne Erfolg. Allerdings wurden Gegenstände aufgefunden, die die Täter auf der Flucht zurückließen. Die Ermittlungen dauern an.