1. Neuss

Er soll Jugendliche sexuell belästigt haben

UPDATE: Fahndung abgeschlossen : Er soll Jugendliche sexuell belästigt haben

UPDATE: Der mutmaßliche Sexualstraftäter stellte sich der Polizei. Mehr Infos gibt es hier.

Mit richterlichem Beschluss veröffentlicht die Polizei das Bild eines Tatverdächtigen aus der Überwachungskamera eines Busses der Linie 851.

Am Freitag (23. März), gegen 12.40 Uhr, stieg der aktuell gesuchte Mann zusammen mit der später geschädigten Jugendlichen an der Haltestelle Neustraße in den Bus 851 Richtung Stadthalle ein. Der Unbekannte versuchte bereits im Vorfeld mit dem Mädchen ins Gespräch zu kommen und nutzte später im Bus eine günstige Gelegenheit, um ihr unvermittelt ans Gesäß zu fassen. Als sein Opfer sich an den Busfahrer wandte, stieg der Täter an der Haltestelle Humboldtstraße aus und entfernte sich.

Die Jugendliche erstattete Anzeige bei der Polizei. Neben den Bildern aus der Überwachungskamera (Fotos anbei) liegt den Ermittlern folgende Beschreibung des Tatverdächtigen vor: Der etwa 30 bis 40 Jahre alte Mann war etwa 176 Zentimeter groß, hatte kurze schwarze Haare, einen Bart, auffällige Augenbrauen, einen dunklen Teint und war untersetzt. Der Verdächtige sprach akzentfrei Deutsch und machte einen gepflegten Eindruck.

Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität des Gesuchten unter der Telefonnummer 02131/ 300-0.