Erst gegen Autos, dann gegen Betonmauer gekracht

Eine 23-jährige Neusserin verursachte in der Nacht zu Sonntag gleich zwei Verkehrsunfälle.

Die junge Frau war mit ihrem Peugeot gegen 3.30 Uhr zunächst auf der Bockholtstraße unterwegs und kam beim Abbiegen auf die Büdericher Straße nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte sie mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Autos. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte sie ihre Fahrt fort. Ein aufmerksamer Zeuge folgte dem Peugeot und beobachtete in der Folge, wie die Frau auf der Heerdterbuschstraße zudem noch gegen eine Betonmauer stieß.

Durch die verständigte Polizei war die Ursache für das Verhalten der Unfallfahrerin schnell geklärt. Diese hatte vor Fahrtantritt augenscheinlich Alkohol konsumiert.

Durch den Unfall erlitt die Frau leichte Verletzungen und wurde vorsorglich einem Neusser Krankenhaus zugeführt, wo ihr neben einer Blutprobe auch gleich der Führerschein abgenommen wurde.

Die junge Dame erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht, sowie alkoholbedingter Gefährdung des Straßenverkehrs. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf circa 15.000 Euro.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort