Für Neusser Olympioniken wird es jetzt ernst: Kurs auf das Treppchen

Neuss · Drei Neusser kämpfen aktuell bei den Olympischen Spielen um eine Medaille. Für zwei Sportler wird es dabei heute ernst.

 Annika Sprink spielt im Olympischen Feldhockeyteam.

Annika Sprink spielt im Olympischen Feldhockeyteam.

Foto: Thomas Jereczek

Den Anfang macht die talentierte Feldhockeyspielerin Annika Sprink. Sie tritt mit dem deutschen Team heute um 17.30 Uhr deutscher Zeit gegen die niederländische Mannschaft an — das Spiel ist allerdings nur noch Formsache, den Sprung ins Viertelfinale haben die Sportlerinnen bereits geschafft.

 Hamza Touba hat heute seinen ersten Boxkampf.

Hamza Touba hat heute seinen ersten Boxkampf.

Foto: Foto: privat

Spannender wird es da für den gebürtigen Neusser Hamza Touba. Der Boxer im Fliegengewicht bestreitet heute, 22 Uhr, sein erstes Match. Er wird gegen Elie Konki aus Frankreich antreten und hofft auf einen Sieg. Denn erklärtes Ziel ist eine Medaille. "Und das ist realistisch, ich habe schon oft bewiesen, dass ich es kann", so der Boxer vor seiner Reise nach Rio selbstbewusst. Daumen Drücken heißt es auch für den Neusser Karsten Dilla (Stabhochsprung). Er startet morgen, 14. August, in die heiße Phase.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort