1. Neuss

Falsche Telekom-Mitarbeiter unterwegs

Falsche Telekom-Mitarbeiter unterwegs

Am Dienstagmittag verschafften sich gegen 14.55 Uhr zwei männliche Personen unter dem Vorwand, Mitarbeiter der Telekom zu sein, Zutritt zu einer Wohnung auf der Fringsstraße.

Die älteren Wohnungsinhaber wurden von einer Person abgelenkt, wobei eine weitere Person unbemerkt mehrere Schränke nach Wertgegenständen durchsuchte. Anschließend flüchteten die Personen mit einer größeren Summe Bargeld in unbekannte Richtung.

Falsche Telekom-Mitarbeiter unterwegs
Foto: Polizei

Angaben des geschädigten Ehepaares zu Folge seien die Personen dunkel gekleidet gewesen. Ein Täter soll zwischen 30-35 Jahre alt gewesen sein. Beide Männer haben akzentfrei Deutsch gesprochen. In diesem Zusammenhang weist die Polizei daraufhin, nicht allzu sorglos Personen in die Wohnung zu lassen, die sich als Firmenmitarbeiter ausgeben.

Im Zweifelsfall, insbesondere wenn vorher keine Terminabsprache erfolgt sind oder keine Arbeiten in Auftrag gegeben wurden, sollte man misstrauisch werden und die Polizei informieren. Wer Hinweise auf die falschen Telekom-Mitarbeiter geben kann wird gebeten, sich mit der Neusser Polizei unter der Telefonnummer 02131/3000 in Verbindung zu setzen.