Fußgänger in Neuss angefahren

Neuss · Am Dienstag, 25. Oktober, um 6.50 Uhr, ereignete sich auf der Kreuzung Konrad-Adenauer-Ring / Moselstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde.

Fußgänger in Neuss angefahren
Foto: Thomas Broich

Ein 36-Jähriger war zu dieser Zeit mit seinem Daimler Kleinbus auf der Moselstraße unterwegs und wollte an der Kreuzung Konrad-Adenauer-Ring nach links auf diesen abbiegen.

Dabei übersah er offensichtlich einen Fußgänger, der den Konrad-Adenauer-Ring ordnungsgemäß über die Fußgängerfurt und bei Grünlicht überqueren wollte. Das Fahrzeug erfasste den Fußgänger und schleuderte ihn zu Boden. Dadurch erlitt der 23-jährige Korschenbroicher leichte Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort